Im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen und der Empfehlungen der Experten in Bezug auf Team- und Kontaktsportarten empfehlen wir unseren Mitgliedsvereinen, dass Cheersport-Training zunächst bis Ende März auszusetzen.

 

Es geht uns alle an, lasst uns auch gemeinsam Verantwortung übernehmen!

Liebe Teilnehmer und Besucher der Performance Cheer-Landesmeisterschaft am 07.03.2020 in Berlin, Liebe Sportfreunde,

das Thema "Corona-Virus" ist aktuell in aller Munde und Dauerthema.

Uns erreichen regelmäßig Anfragen, ob die Veranstaltung stattfindet, bzw. ob es Einschränkungen oder Vorgaben zu Schutzmaßnahmen gibt.
Aktuell ist die Lage in Berlin und den teilnehmenden Landesverbänden überschaubar und wir gehen davon aus, dass die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann.
Wir sind täglich auf dem Laufenden, was die Entwicklung angeht und informieren uns gründlich.
Insofern können wir zur Zeit auch nur die üblichen Empfehlungen aussprechen, die die entsprechenden Stellen (z.B. BZgA oder Robert-Koch-Institut) vorgeben.

Wie bei Influenza (Grippe) und anderen Atemwegserkrankungen schützen das Einhalten der Husten- und Nies-Etikette, eine gute Händehygiene auch vor einer Übertragung des neuartigen Coronavirus.
Diese Maßnahmen sind, auch in Anbetracht der "normalen" jährlichen Grippewelle überall und jederzeit angeraten.
Bereits vorerkrankte Personen bitten wir, zu Hause zu bleiben.Mit besten Grüßen

Euer CCVBerlin e.V.

 
Wir danken den Teilnehmern des Verbandstages 2020 für die zahlreiche Teilnahme.
 
Als Erstes möchten wir uns in diesem Zusammenhang von eines langjährigen Weggefährtin verabschieden.
Katharina Zapf ist seit 2007 ehrenamtlich im Verband aktiv, sie ist Gründungsmitglied und von Beginn an Schatzmeisterin des CCVB gewesen.
Nach nunmehr 12 Jahren engagiertem Ehrenamt sagte sie “Tschüss”, es ist mal Zeit sich auf neue (u.a. berufliche) Aufgaben zu konzentrieren.
Wir bedanken uns ganz herzlich für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement und tolle Aufbauarbeit von Beginn an, sowie das ganze Herzblut,
das sie in ihre Arbeit gesteckt hat. Wir alle wünschen Ihr für Ihre persönliche Zukunft alles erdenklich gute und sind uns sicher, das sie das Cheerleading nie ganz vergessen wird und immer ein Teil von Ihr ist.
 
Ein Abschied ist auch immer ein Neuanfang und so konnten wir im Rahmen der anstehenden Wahlen für das Präsidium des Landesverbandes so wohl “alte” als auch “neue” in die Ämter wählen lassen.
Markus Burmeister (Präsident)
und
Carolin Bieck (Vizepräsidentin)
wurden wiedergewählt und somit im Amt bestätigt.
 
Neu hinzu gekommen sind:
Robert Podwitz (Vizepräsident)
Katrin Krüger (Schatzmeisterin)
Amy von Chamier (Jugendwart)
 
Für freuen uns über die neue Verstärkung, und sind uns sicher, das wir in dieser Konstellation alle anstehenden Aufgaben, die auf uns zu kommen bewältigen werden.
 
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die konstruktiven Diskussionen.
 
Präsidium des CCVB e.V.

Liebe Mitglieder!

Unser Präsidium sucht Verstärkung.

Falls ihr gut mit Zahlen umgehen könnt oder super den Überblick bei der Organisation von Veranstaltungen behaltet, meldet euch bei uns!

 

LG, euer CCVB.

 

 
 

Dies ist eine Vorankündigung zu unserem diesjährigen Verbandstag: voraussichtlich tagen wir am 22.02.2020.
Der genaue Termin inkl. Location werden noch bekannt gegeben und die Einladung geht euch natürlich wie immer per E-Mail zu.

Seite 1 von 9

Suchen

Wichtige Termine

23.11.2019
LM CCVB

Paul-Heyse-Straße 26 Berlin, 10407 Deutschland

 

Wichtige Kontakte

Für alle Fragen rund um die RMs, DMs & SM

CCVDPasstelle
passstelle@ccvd.de

CCVD Backoffice
backoffice@ccvd.de

CCVD Jurykommission
für Regelwerks- und
Wertungsfragen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
presse@ccvd.de

CCVD Nationalteam
nationalteam@ccvd.de

CCVD Vorstand
vorstand@ccvd.de

... für alles andere
info@ccvd.de 

Go to top