Im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen und der Empfehlungen der Experten in Bezug auf Team- und Kontaktsportarten empfehlen wir unseren Mitgliedsvereinen, dass Cheersport-Training zunächst bis Ende März auszusetzen.

 

Es geht uns alle an, lasst uns auch gemeinsam Verantwortung übernehmen!

Liebe Teilnehmer und Besucher der Performance Cheer-Landesmeisterschaft am 07.03.2020 in Berlin, Liebe Sportfreunde,

das Thema "Corona-Virus" ist aktuell in aller Munde und Dauerthema.

Uns erreichen regelmäßig Anfragen, ob die Veranstaltung stattfindet, bzw. ob es Einschränkungen oder Vorgaben zu Schutzmaßnahmen gibt.
Aktuell ist die Lage in Berlin und den teilnehmenden Landesverbänden überschaubar und wir gehen davon aus, dass die Veranstaltung wie geplant stattfinden kann.
Wir sind täglich auf dem Laufenden, was die Entwicklung angeht und informieren uns gründlich.
Insofern können wir zur Zeit auch nur die üblichen Empfehlungen aussprechen, die die entsprechenden Stellen (z.B. BZgA oder Robert-Koch-Institut) vorgeben.

Wie bei Influenza (Grippe) und anderen Atemwegserkrankungen schützen das Einhalten der Husten- und Nies-Etikette, eine gute Händehygiene auch vor einer Übertragung des neuartigen Coronavirus.
Diese Maßnahmen sind, auch in Anbetracht der "normalen" jährlichen Grippewelle überall und jederzeit angeraten.
Bereits vorerkrankte Personen bitten wir, zu Hause zu bleiben.Mit besten Grüßen

Euer CCVBerlin e.V.

 
Wir danken den Teilnehmern des Verbandstages 2020 für die zahlreiche Teilnahme.
 
Als Erstes möchten wir uns in diesem Zusammenhang von eines langjährigen Weggefährtin verabschieden.
Katharina Zapf ist seit 2007 ehrenamtlich im Verband aktiv, sie ist Gründungsmitglied und von Beginn an Schatzmeisterin des CCVB gewesen.
Nach nunmehr 12 Jahren engagiertem Ehrenamt sagte sie “Tschüss”, es ist mal Zeit sich auf neue (u.a. berufliche) Aufgaben zu konzentrieren.
Wir bedanken uns ganz herzlich für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement und tolle Aufbauarbeit von Beginn an, sowie das ganze Herzblut,
das sie in ihre Arbeit gesteckt hat. Wir alle wünschen Ihr für Ihre persönliche Zukunft alles erdenklich gute und sind uns sicher, das sie das Cheerleading nie ganz vergessen wird und immer ein Teil von Ihr ist.
 
Ein Abschied ist auch immer ein Neuanfang und so konnten wir im Rahmen der anstehenden Wahlen für das Präsidium des Landesverbandes so wohl “alte” als auch “neue” in die Ämter wählen lassen.
Markus Burmeister (Präsident)
und
Carolin Bieck (Vizepräsidentin)
wurden wiedergewählt und somit im Amt bestätigt.
 
Neu hinzu gekommen sind:
Robert Podwitz (Vizepräsident)
Katrin Krüger (Schatzmeisterin)
Amy von Chamier (Jugendwart)
 
Für freuen uns über die neue Verstärkung, und sind uns sicher, das wir in dieser Konstellation alle anstehenden Aufgaben, die auf uns zu kommen bewältigen werden.
 
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die konstruktiven Diskussionen.
 
Präsidium des CCVB e.V.

Liebe Mitglieder!

Unser Präsidium sucht Verstärkung.

Falls ihr gut mit Zahlen umgehen könnt oder super den Überblick bei der Organisation von Veranstaltungen behaltet, meldet euch bei uns!

 

LG, euer CCVB.

 

 
 

Dies ist eine Vorankündigung zu unserem diesjährigen Verbandstag: voraussichtlich tagen wir am 22.02.2020.
Der genaue Termin inkl. Location werden noch bekannt gegeben und die Einladung geht euch natürlich wie immer per E-Mail zu.

Liebe Vereine und Fans aus Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern,

endlich ist es soweit...wir können Euch die Infos zu den Tickets zur RM Nordost 2018 am 24.03.2018 im Berliner Velodrom übersenden.
Alle Infos erhaltet Ihr über den folgenden Link, über den Ihr die Tickets auch bestellen könnt, gerne vereinsweise.

Ohne_Titel_2.jpg

Sofern Ihr Fragen habt, meldet Euch gerne bei uns oder Euren Landesverbänden. Wir freuen uns auf eine tolle Meisterschaft und wünschen Euch eine verletzungsfreie Vorbereitungszeit. Damit das Velodrom zum Hexenkessel wird, darf der Link gerne über alle Kanäle, die Euch bekannt sind, geteilt, gepostet und geliked werden.

Viele Grüße
Euer Orga-Team Nordost

Sehr geehrte Mitglieder des Cheerleading und Cheerperformance Verbandes Berlin e.V., 

hiermit laden wir euch herzlich zum offiziellen Verbandstag des CCVB e.V. 2018 ein.
Dieser findet am Samstag, 03.03.2018 i.d. Zeit 10:00-13:00 Uhr im Versammlungsraum der Geschäftsstelle des Vereines Berliner Turnerschaft statt. 

Die Anschrift lautet: 
Geschäftsstelle des Vereines Berliner Turnerschaft 
Buschkrugallee 163
12359 Berlin 

Tagesordnung 

1. Begrüßung und Bericht des Präsidiums 
2. Bericht des Schatzmeisters 
3. Bericht des Kassenprüfers 
4. Entlastung des Präsidiums 
5. Wahlen 
6. Haushaltsplan 
7. Anträge 
8. Sonstiges 

Anträge müssen bis zum 03.02.2018 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei uns eingegangen sein. 
Ordentliche Mitglieder im CCVB e.V. haben je angefangene 50 Einzelmitglieder eine Stimme. Stichtag für die Feststellung der Zahl der Einzelmitglieder ist der 31.01. des 
lfd. Jahres (Meldung/Statistik im Backoffice). 

Wir bitten um Mitteilung über eure Teilnahme für den Verbandstag unter Angabe der Personenzahl bis spätestens 25.02.2018. 

Bitte sendet diese an ebenfalls Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit freundlichen Grüßen 

Markus Burmeister
-Präsident-

Liebe CCVBler,

erst mal wünsche Ich euch allen im Namen des gesamten CCVB-Präsidiums ein gesundes neues Jahr und eine erfolgreiche Meisterschaftssaison 2018.

Da die Meisten von Euch vermutlich schon voll in der Vorbereitung für die Regionalmeisterschaft stecken, 

wollen wir Euch hier nochmals kompakt alle relevanten anstehenden Termine nennen, damit ihr nichts verpasst. 

RM Nordost (Berlin)

13.01.2018: Kategorie-Meldung für RM (Zentraler Termin für alle RMs)
27.01.2018: Passbeantragung
31.01.2018: Abgabe Mitgliedsstatistik im BackOffice
24.02.2018; Namentliche Meldung
17.03.2018: Einsendung Musik für RM
24.03.2018: RM-NordOst


RM Ost (Riesa / für unsere Performance Cheerteams)

13.01.2018: Kategorie-Meldung für RM (Zentraler Termin für alle RMs)
20.01.2018:
Passbeantragung
31.01.2018: Abgabe Mitgliedsstatistik im BackOffice
17.02.2018: Namentliche Meldung
10.03.2018: Einsendung Musik für RM
17.03.2018: RM Ost Riesa

 


Srdečně Vítáme!

„Herzlich Willkommen!“ heißt es bald aus Prag. 

Am 24. und 25.06.2017 findet in der Hauptstadt Tschehiens die ECU European Cheerleading Championships statt. Rund 4000 Cheerleader und Coaches aus 25 verschiedenen Nationen nehmen an dieser Meisterschaft teil.
Insgesamt 17 Teams aus dem CCVD e.V. konnten sich über die deutsche Meisterschaft für die EM qualifizieren. 

Besonders stolz sind wir, dass darunter auch ein Team aus dem CCVB e.V. ist. Das Senior Dance Team“Lightnings”des CFL Berlin1965 wird in der Kategorie Cheer Freestyle Pom nicht nur Deutschland, sondern auch Berlin vertreten.

Wir wünschen euch eine gute Anreise und viel Erfolg. Wir drücken ganz besonders euch und natürlich allen deutschen Startern die Daumen!

Weitere Infos und Zwischenstände zur ECU- EM findet ihr auf https://www.facebook.com/ccvdevents.

Viele Grüße 
Euer CCVB e.V.

Nur noch 2 Tage dann heißt es in Hamburg „Herzlichen Willkommen zur Deutschen Cheerleading und Performance Cheer Meisterschaft des CCVD!“ 
Die letzten Vorbereitungen sind getroffen, die letzten Full Outs absolviert  und langsam geht es ans Tasche packen.

Wir wünschen allen startenden Teams viel Glück und drücken unseren 7 Berliner Teams ganz besonders die Daumen. 

Viel Erfolg wünscht euch der CCVB e.V.

 

 

Seite 1 von 5

Suchen

Wichtige Termine

23.11.2019
LM CCVB

Paul-Heyse-Straße 26 Berlin, 10407 Deutschland

 

Wichtige Kontakte

Für alle Fragen rund um die RMs, DMs & SM

CCVDPasstelle
passstelle@ccvd.de

CCVD Backoffice
backoffice@ccvd.de

CCVD Jurykommission
für Regelwerks- und
Wertungsfragen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
presse@ccvd.de

CCVD Nationalteam
nationalteam@ccvd.de

CCVD Vorstand
vorstand@ccvd.de

... für alles andere
info@ccvd.de 

Go to top